Historie

Es begann im Jahr 1970 als Peter Nettekoven, der Vater der heutigen Inhaber, das Autohaus Nettekoven gründete.
In einer LKW Garage auf dem Baumschulenweg 7 in der Meckenheimer Altstadt wurden die ersten Autos repariert.

Im Februar 1972 wurde der erste Zuliefervertrag mit der Firma Datsun geschlossen und die ersten Fahrzeuge aus Japan bestellt.
Datsun Cherry, Sunny, Stanza und Laurel sind auch heute noch ein Begriff für viele Kunden. Viele Familien aus der "alten Zeit" besuchen uns auch heute noch mit Ihren Fahrzeugen. Manche Kunden kommt sogar in der dritten und vierten Generation zu uns.
 
Im Januar 1991 wurde dann der Grundstein gelegt auf der Bergerwiesenstrasse im Industriepark Kottenforst. Rudolf und Peter Nettekoven übernahmen die Geschäftsleitung und eröffneten im März 1992 die neuen  Geschäftsräume der Autohaus Nettekoven GmbH.

Auf 3500 qm Fläche wurde zwei Hallen erstellt und Platz geschaffen für 300 qm Verkaufsfläche und 300 qm Werkstatt. Heute nach einigen Um- und Anbauten sind 450 qm Werkstatt mit moderner Direktannahme und 4 Wartungsplätzen und ein 200 qm großes computerunterstütztes Teilelager im Einsatz. Eine hochmoderne, computergesteuerte Achsvermessung mit 5 Tonnen Hebeanlage ergänzt die Werkstatt. Ständige Weiterbildung und Schulung unserer Mitarbeiter halten uns stets auf dem neusten Stand der Technik um unseren Kunden ein hohes Maß an Sicherheit und Kompetenz zu bieten. Ein neues "Reifenhotel" ermöglicht das Einlagern von Kundenrädern.

Einige unserer Mitarbeiter sind seit der ersten Stunde mit dabei und auch heute nach über zwanzig Jahren gehören Sie immer noch zur Mannschaft.
Natürlich versuchen wir uns auch beim Nachwuchs. Als Innungsmitglied bilden wir selbstverstänlich Mechatroniker aus und bereiten uns so den Nachwuchs für die Werkstatt vor. Gerne arbeiten wir mit der Stadt Meckenheim und den hier ansässigen Schulen zusammen, die das MEGA Projekt ins Leben gerufen hat. Aus diesem Projekt rekrutieren wir unseren Nachwuchs und helfen den hier ansässigen Schulen. Unser jüngster Mitarbeiter wurde über das MEGA-Projekt geworben und ist seit dem 1. August 2012 im Einsatz um den Beruf des KFZ Mechatronikers zu erlernen.
Ständige Schulungen und Fortbildungen führen zum Erfolg. Unter anderem das wir ab Herbst 2014 auch im Klimaanlagenbereich auf dem neusten Stand sind. Ab sofort können wir auch die neusten Klima und Kühlgase verarbeiten und an Anlagen mit dem neuen High Tech Kühlgas 1234Y arbeiten.
Seit Herbst 2016 arbeiten wir mit neuer Lasertechnik an LED Scheinwerfern.
Dieses Gerät bietet unseren Kunden Arbeiten an LED und Xenon Scheinwerfertechnik an.
Wir freuen uns ab Januar 2017 wieder einen neuen Mitarbeiter zu bergrüßen der unsere Mannschaft als Mechatroniker verstärkt.
  
Heute zeigen wir in unserer Ausstellung Neufahrzeuge der Marken Nissan und Lada.
Ein ständiges Angebot an geprüften Gebrauchtfahrzeugen Jahreswagen und Vorführwagen, Leasing und Finanzierungsangeboten runden das Angebot ab. Wir bieten Finanzdienstleistungen auch im Werkstattbereich an z.B. um bei einer größeren Reparatur oder dem Neukauf von Zubehören zu helfen.
 
 Im März 2017 feiern wir ein ganz besonderes Jubiläum.
Das Autohaus Nettekoven und Datsun/Nissan seit 45 Jahren in Meckenheim und seit 25 Jahren am
Standort Bergerwiesenstrasse im Industriepark Meckenheim.
 
Ein besonderer Dank an dieser Stelle an unsere Mitarbeiter, die alle an einem Strang ziehen um die Geschicke der Firma auch die nächsten Jahre zu lenken.